Zurück
Sportarten
Fussball
Golf
Handball
Leichtathletik
Ski
Tennis
Turnen

VR-Talentiade CUP

Der VR-Talentiade-CUP Fußball ist ein gemeinsamer Wettbewerb der drei Fußballverbände in Baden-Württemberg (Badischer, Südbadischer und Württembergischer Fußballverband) sowie der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg. Er dient in Ergänzung zur VR-Talentiade auch zur Sichtung von Top-Talenten und kann sowohl im Freien als auch in der Halle ausgetragen werden.

An der Turnierserie können alle D-Junioren- oder D-Juniorinnenmannschaften teilnehmen, die zum Spielbetrieb in ihrem Landesverband angemeldet sind. Die Spielrunden werden innerhalb der drei Landesverbände in Turnierform über mehrere Runden ausgetragen, beginnend auf der Kreis- bzw. Bezirksebene. Der Ablauf ist in den drei Landesverbänden etwas unterschiedlich. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf den folgenden Unterseiten.

Den Abschluss bildet das Landesfinale Baden-Württemberg, das in jedem Jahr in einem anderen Landesverband ausgetragen wird. 2016 fand es in der Volksbank-Sporthalle in Deisslingen (Württembergischer Fußballverband) statt. Sieger wurden die D-Juniorinnen des TSV Frommern und die D-Junioren des SC Freiburg. 2017 wurde die Veranstaltung in der Sporthalle in 78199 Bräunlingen ausgetragen (Südbadischer Fußballverband). Sieger wurden die D-Juniorinnen des TSG 1899 Hoffenheim und die D-Junioren des FV Ravensburg. Am 10.03. 2018 fand es in der Waldseehalle in 76694 Forst (Badischer Fußballverband) statt. Sieger wurden die D-Juniorinnen des FC Ellwangen und die D-Junioren des VfB Stuttgart. Am 16.03.2019 fand das Baden-Württembergische Landesfinale am 16.03.2019 in der Rundsporthalle in 74479 Ellwangen (Württembergischer Fußballverband) statt. Sieger wurden die D-Juniorinnen des SV Leonberg/Eltingen und die D-Junioren des SC Freiburg. Am 07.03.2020 fand das Baden-Württembergische Landesfinale in Steisslingen (Südbadischer Fußballverband e.V.) statt. Sieger wurden die D-Juniorinnen des TSG 1899 Hoffenheim und die D-Junioren des VfB Stuttgart

Am 11.03.2023 fand das BW-Landesfinale in Baden in der Olympiahalle in 69226 Nußdorf  (Badischer Fußballverband e.V.) statt. Sieger wurden die D-Juniorinnen des TSV Tettnang und die D-Junioren des SC Freiburg. In 2024 wurde das BW-Landesfinale am 09.03. in Sindelfingen (ausrichtender Verein: GSV Maichingen) und dem Württembergischen Fußballverband e.V. ausgetragen. Bei den D-Juniorinnen gewann die TSG Hoffenheim und bei den D-Junioren der VfB Friedrichshafen.  

Der VR-Talentiade-CUP Fußball in den einzelnen Verbänden: