VR-Talentiade-Sichtung (gemischt)
Samstag, 17. Februar 2024, 09:30 Uhr, Neuried

VR-Talentiade beim TuS Altenheim

Am vergangenen Samstag, den 17. Februar 2024, fand in der Herbert-Adam-Halle in Altenheim die "VR-Talentiade" statt. Die Veranstaltung, die von der Volksbank eG – Die Gestalterbank und dem TuS Altenheim gemeinsam organisiert wurde, richtete sich an Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013 und jünger, die ihr sportliches Talent unter Beweis stellen wollten.

Das Sportfest beinhaltete einen anspruchsvollen Koordinationsparcours sowie ein parallellaufendes Handballturnier mit 4+1-Handball und Aufsetzerhandball. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten dabei eindrucksvoll, welches Potential in ihnen schlummert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Begeisterung der teilnehmenden Kinder war deutlich spürbar.

Die Gewinner der "VR-Talentiade-Sichtung" wurden bei der feierlichen Siegerehrung ausgezeichnet. Die erfolgreichen Nachwuchshandballer erhielten eine Medaillen sowie eine Urkunde und haben nun die Gelegenheit, ihr Talent in der nächsten Runde unter Beweis zu stellen. Der genaue Ort und die Zeit der 2. Runde stehen noch aus.

Die folgenden 14 Kinder wurden von ihren Trainern für die nächste Runde vorgeschlagen und haben somit die Möglichkeit, sich weiterhin zu beweisen:

  • HSG Renchtal 1: Alfred Fehrle, Raphael Sutmoller
  • HSG Renchtal 2: Jannik, Walter, Mara Huber
  • ZEGO 1: Niklas Schmalz, Bjarne Kechel
  • ZEGO 2: Darius Bauert, David Nessler
  • ZEGO 3: Joyce Männle, Caroline Ruf
  • TuS Altenheim 1: Piet Scheidecker, Emil Stockmeyer
  • TuS Altenheim 2: Luan Wurth, Lenny Formigioni

Datum

17. February 2024 , Neuried

Partnerbank

Volksbank eG - Die Gestalterbank
www.gestalterbank.de/banking-service.html

Verein

Tus Altenheim
https://www.aldner.com

Sportstätte

Herbert-Adam-Halle, 77743 Neuried
Viehweider Weg
77743 Neuried