Kimmichs Weg: Vom DFB-Stützpunkt ins Confed-Cup-Finale

Zurück
3. Juli 2017, Frankfurt

Um seine Talentförderung wird der deutsche Fußball in der ganzen Welt beneidet. Leistungszentren, Eliteschulen des Fußballs, Stützpunkte, Amateurvereine – je nach individuellem Leistungsniveau und Entwicklungsstand erfährt jedes Talent die bestmögliche Ausbildung. Doch wie funktioniert die Talentförderung im Detail? Wie werden aus Kindern und Jugendlichen über die Jahre U 21-EM-Endspielteilnehmer und Confed-Cup-Finalisten? Wie sieht die Arbeit an Leistungszentren, Eliteschulen und Stützpunkten aus? DFB.de wirft einen Blick hinter die Kulissen.

Heute am Beispiel des jungen Joshua Kimmich, von dem einst eine ganze Region schwärmte und der mit einer Ausnahmegenehmigung frühzeitig an den Stützpunkt kam. … mehr

Quelle Text und Bild: Deutscher Fußball-Bund