VR-Talentiade-Sichtung (Mädchen)
25. September 2021

Turntalentschule des TSV sichtet neue Talente

Wie bereits im Jahr zuvor machte uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung und die geplanten Veranstaltungen und Wettkämpfe konnten nicht stattfinden.

Nachdem die Hallensanierung abgeschlossen und die Hygienekonzepte ausgearbeitet waren, konnte nun die Turn Talentschule ihre jährliche Sichtung, in Form der VR Talentiade durchführen.

Doch auch hier konnten wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl nach gebuchten Zeitslots annehmen, um die entsprechenden Hygieneregeln einzuhalten.

So durften 25 Kinder in der neu sanierten TSV Halle an verschiedenen Stationen ihr Können zeigen.

Als Belohnung erhielt jeder Teilnehmer ein Geschenk der VR Genossenschaftsbank und durfte sich an der Süßigkeitenschüssel vergreifen…manche Kinder taten das natürlich auch mehrmals.

Im Außenbereich warteten frisch gebackene Waffeln und Getränke, so dass niemand unzufrieden nach Hause musste.

Bereits am Ende der Veranstaltung konnten sofort neue Talente in die TurnTalentschule gesichtet werden und die ersten Gespräche mit den Eltern wurden geführt.

Aber auch die Kinder, die nicht den Sprung in die Förderstufe des TSV geschafft haben, dürfen nun in eine bestehende Turngruppe aufgenommen werden.

Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Vielen Dank an unser neue Abteilungsleiterin, Melanie Dörner, die für die so wichtige Hintergrundarbeit mit sämtlichen Ausarbeitungen(Hygienepläne, Emails, Listen etc.) zuständig war.

Danke an das Team um unsere TurnTalentschulleiterin Nadine Saier, die vor Ort die sportliche Leitung hatte und die vielen Gespräche führte.

Danke an die 1.Mannschaft für den Auf und Abbau, sowie die Betreuung der Kinder und den Wirtschaftsbetrieb.

Danke der VR Genossenschaftsbank für die vielen Präsente.

Und zuletzt einen herzlichen Dank an die vielen Kinder und Eltern, die uns mit so viel Vertrauen entgegenkommen sind.

Datum

25. September 2021

Beginn

10:00 Uhr

Partnerbank

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG
www.voba-bkh.de

Verein

TSV Wiesental
www.tsv-wiesental.de

Sportstätte

TSV-Halle
Seppl Herberger Ring 8
68753 Waghäusel