VR-Talentiade-Sichtung (Gemischter Wettbewerb)
17. Juli 2021

Fußball-Talente des Jahrgangs 2010 bei VR-Talentiade-Sichtung in Ravensburg entdeckt

Der Startschuss für die Talentsichtung des älteren E-Junioren/innen-Jahrgangs erfolgte im Bezirk Bodensee am zurückliegenden Wochenende in Ravensburg.
8 Spielerinnen und 70 Spieler aus 20 Vereinen kamen am Samstag, 17.07.21 auf dem Sportgelände des TSB Ravensburg zusammen, um an der von der Volksbank Ulm-Biberach gesponsorten Sichtung teilzunehmen. Um einer intensiveren Sichtung gerecht zu werden, wurde in zwei Gruppen gesichtet. Für die Spieler*innen ging es dann in kleinen Spielformen darum, die Stützpunkttrainer*innen von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.
Individuelle Klasse, aber auch Spielverständnis im Zusammenspiel mit Spielern anderer Vereine waren gefragt, spielten alle Teilnehmer*innen nämlich nicht in üblicher Vereinsmannschaftsbesetzung. Darüber hinaus konnte jede/r Teilnehmer*in selbst erkennen, welche fußballerischen Stärken und Schwächen er hat und wo er sich im Vergleich mit Gleichaltrigen noch verbessern kann.
„Wer hat es an den DFB-Stützpunkt geschafft?“ war am Ende eine der meistgestellten Fragen.
Bei der Abschlussbesprechung und Verabschiedung erhielten aber zunächst alle Teilnehmer*innen von den sichtenden Trainer*innen ein großes Lob für ihren gezeigten Einsatz sowie eine Urkunde. Zudem freuten sich die Kinder über kleine Geschenke von Herrn Eisele, dem Vertreter der Volksbank Ulm-Biberach.
Die Stützpunkttrainer*innen wählten daraufhin 36 Spieler*innen aus verschiedenen Vereinen aus, die ab Montag, 19.07.2021 in zwei Trainingseinheiten erneut ihr Können zeigen sollen. Ende Juli wird schließlich bekannt gegeben, welche Spieler*innen sich für den endgültigen DFB-Stützpunktkader des Jahrgangs 2010 qualifiziert haben, der dann ab Herbst im ein Mal in der Woche stattfindenden Training individuell gefördert und gefordert wird.

Datum

17. Juli 2021

Partnerbank

Volksbank Ulm-Biberach eG
www.volksbank-ulm-biberach.de

Verein

TSB Ravensburg
https://www.tsb-ravensburg.de/home/

Sportstätte

Sportgelände TSB Ravensburg
Brühlstraße 31
88212 Ravensburg