VR-Talentiade-Sichtung
30. März 2019

„Zusammen sind wir stark“ ist das Motto des TB Pforzheim und dies wurde auch bei der Durchführung der Talentiade wieder unter Beweis gestellt.

Die Veranstaltung ist für unter 10-jährige Handballer und als Helfer waren viele Jugendliche, viele Eltern und ein paar Herren am Start. Die Kinder spielten Handball und Mattenball und absolvierten 4 koordinative Übungen, die sehr wichtig für die sportliche aber auch sonstige Entwicklung der Kinder sind. Das Besondere an der Talentiade ist auch, dass Kinder von verschiedenen Vereinen in einem Team spielen. Unsere jugendlichen Helfer übernahmen Verantwortung als Stationsbetreuer, Schiedsrichter und am Schiedsgericht in der Organisation. Früh übt sich, wer ein Meister werden will! Es ist toll, wie sie früh schon Verantwortung übernehmen und so zu zuverlässigen, verantwortungsbewussten Menschen heranreifen. Unsere jungen Teilnehmer haben es sehr genossen. Die 16 besten Teilnehmer kommen eine Stufe weiter und werden Anfang Mai wieder antreten, 3 davon vom TB Pforzheim. Wir freuen uns auch über weitere Kinder, die bei uns Handball spielen möchten. Mehr Infos bei https://handball.tb-pforzheim.com/ oder Email an geschaeftsstelle@tb-pforzheim.com.

Datum

30. März 2019

Beginn

11:00 Uhr

Partnerbank

Volksbank Pforzheim eG
www.vbpf.de

Verein

TB Pforzheim
www.tb-pforzheim.com

Sportstätte

Konrad-Adenauer-Halle
Kaulbachstr. 30
75175 Pforzheim