VR-Talentiade-Sichtung
27. März 2022

Am 27.03.22 fand der sechste Spieltag der VR Talentiade unserer jungen nachwuchs Talente in der Halle des TC BW Donaueschingen statt. Zeitgleich wurde bei dem Maler Baur Cup um LK Punkte, ein spannendes und schön anzuschauendes Tennis gespielt. Es wurde wieder, von jung bis alt, mit vollem Einsatz der Schläger geschwungen.

In der U 9 Kleinfeld Kategorie konnte sich Carlo Preter vom Tennisclub Tengen bei einem spannenden Spiel, mit viel Können und Ehrgeiz den ersten Platz sichern. Der zweite Platz ging knapp an Andrian Ettwein vom TC Blau-Weiß Donaueschingen.

Bei dem U 10 Midcourt Turnier gab es gleich mehrere Zweifach-Sieger, diese waren: Claudia Spalcke vom TC BW Vaihingen-Rohr, Leon Warthmann vom Turn- u. Sportverein Steißlingen e.V., Ben Eisele vom TC Ehingen/Donau und Nele Teubert vom TC Blau-Weiß Donaueschingen. Die Spiele waren spannend und ließen das Publikum mitfiebern. Die Jungen Talente beweisen sich jedes Mal aufs Neue.

Nicht zu vergessen ist die U 10 Großfeld Kategorie. Die Kinder spielten ein spannendes Tennis, die Zuschauer waren nicht zu bremsen. Levent Cinar gewann gegen die beiden Brüder Julian und Jonas Riens haushoch. Julian und Jonas ließen sich nicht beirren und spielten auf Augenhöhe um Platz 2 und 3. Julian gewann jedoch und holte sich somit den zweiten Platz. Doch auch Jonas kann stolz auf sich sein und hat sich den dritten Platz mehr als verdient.

Datum

27. März 2022

Partnerbank

Volksbank eG - Die Gestalterbank
https://www.gestalterbank.de/banking-service.html

Verein

TC BW Donaueschingen
http://tc-bw-donaueschingen.de

Sportstätte

TC Donaueschingen
Brigachweg 3
78166 Donaueschingen