VR-Talentiade-Sichtung
27. Februar 2022

Am 27.02.22 fand der fünfte Spieltag der VR Talentiade unserer jungen nachwuchs Talente in der Halle des TC BW Donaueschingen statt. Zeitgleich wurde bei dem Allianz Team Kajba Cup um LK Punkte, ein spannendes und schön anzuschauendes Tennis, gespielt. Es wurde wieder, von jung bis alt, mit vollem Einsatz der Schläger geschwungen.

In der U 9 Kleinfeld Kategorie konnte sich Paul Michalski vom TC Konstanz bei einem spannenden Spiel, mit viel Können und Ehrgeiz den ersten Platz sichern. Der zweite Platz ging knapp an Tomi Jozeljic vom TC Blau-Weiß Donaueschingen. Dieser erzielte sogar eine besser Punktedifferenz als unser Erstplatzierter. Sarah Tia, Tomis Schwester, erhielt die Urkunde für Platz 3. Als einziges Mädchen auf dem Siegertreppchen strahlte sie mit den beiden Jungen um die Wette. Den vierten Platz teilten Alexander Jozeljic, Paula Kompalla, Anni Teubert und Emanuel Wirker, da sie alle zwei Siege geholt haben.

Bei dem U 10 Großfeld Turnier waren drei begabte Teilnehmer angemeldet, den ersten Platz machte Daniel Tsvetanov vom TC Sigmaringen, Platz Zwei belegte Samuel Da Silva vom TC RW Tuttlingen und mit auf das Siegertreppchen durfte Nick Hausch mit dem dritten Platz.

Nicht zu vergessen ist die U 10 Midcourt Kategorie. Die Kinder spielten ein tolles Tennis und zählten schon alleine und ohne Probleme die Punkte. Zwei Zweifachsieger gab es unter ihnen. Diese waren Nele Teubert und Ferdinand Russo, beide vom TC Blau-Weiß Donaueschingen.

Datum

27. Februar 2022

Partnerbank

Volksbank eG - Die Gestalterbank
https://www.gestalterbank.de/banking-service.html

Verein

TC BW Donaueschingen
http://tc-bw-donaueschingen.de

Sportstätte

TC Donaueschingen
Brigachweg 3
78166 Donaueschingen