VR-Talentiade-Sichtung
23. Juni 2019

SSC Kids Cup beim SSC

Insgesamt 34 Kinder haben beim Kids Cup des SSC Karlsruhe in der Karlsruher Waldstadt aufgeschlagen. Es wurden die Altersklassen U8 männlich und weiblich im Kleinfeld als auch die U10 männlich und weiblich im Großfeld ausgespielt.

Die U8 Mädels waren mit 5 Teilnehmern vertreten, die in Gruppenspielen jede gegen jeden zum Einsatz kamen. Dabei setze sich Nidhi Amar (TC Waldorf Astoria) als Siegerin durch, indem sie alle ihre 4 Gruppenspiele in 2 Sätzen gewann. Den 2. Platz belegte ihre Clubkameradin Sija Dwivedi. Den 3. Platz erreichte Louisa Hoffmann (TC Waldbronn) vor Leonie Zabler vom Gastgeberverein (SSC Karlsruhe). Maja Lanno (TC Wolfsberg-Pforzheim) belegte den 5.Platz. Bei den Jungs wurde in 4 Gruppen gespielt und die jeweiligen Gruppensieger qualifizierten sich für das Halbfinale.

Hier setze sich im ersten Halbfinale Oskar Oeder (TC Waldsee Forst) gegen Lias Syakovic (TC Wolfsberg-Pforzheim) durch. Auch im Finale ließ er seinem Gegner Luis Ullrich (TC im Wiesengrund e. V. Straubenhardt-Conweiler) keine Chance und sicherte sich ohne Satzverlust verdient den Turniersieg. Luis hatte zuvor im Halbfinale gegen Finn Reinhardt (TC Waldbronn) gewonnen.

Das U10er Feld weiblich wurde als KO- Runde gespielt. Hier setze sich Giolina Gregorio  (TC Durmersheim) im Finale gegen Emily Joch vom TC Laufen durch.

Das U10er Feld männlich beherrschte  Siddhanth Amar (TC  Waldorf Astoria), er gab in seinen 4 Matches lediglich 5 Spiele ab. Den 2. Platz sicherte sich Felix Berlet (TC Lauffen). Im Spiel um Platz 3 setze sich Max Corr (TC GW Frankonia Karlsruhe) gegen den Lokalmatador Patik Vojtko durch.

Turnierleiter Christian Krismeyer zeigt sich bei der Siegerehrung mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und bedankte ich bei den SSC Helferinnen und Helfern, dem Oberschiedsrichter  Jürgen Schmelzer (der nicht zum Einsatz kam) und den Eltern, die sich vorbildlich verhalten haben. Ganz besonders beeindruckt war er von den tollen Ballwechseln die alle Kinder gezeigt haben und den sehr fairen Umgang miteinander. So macht das Turniertennis allen richtig viel Spaß. Schade findet er, dass es noch zu wenig Turniere dieser Art gibt um den „ Kleinsten“ den Tennissport richtig schmackhaft zu machen.

Die gesamte SSC Crew freut sich schon auf den Kids Cup 2020 im Traugot-Bender-Sportpark.

Autor und Fotograf: Christian Krismeyer (SSC Karlsruhe)

Bild 1: U 8 Sieger: v.l.n.r. Finn Reinhard (TC Waldbronn); Lias Syakovic  (TC Wolfsberg-Pforzheim); Luis Ullrich, (TC im Wiesengrund e.V. Straubenhard-Conweiler); Oskar Oeder (TC Waldsee-Forst), Christian Krismeyer (SSC Karlsruhe)

Bild 2: U 10 Siegerinnen: v.l.n.r. Giolina Gregorio (TC Durmersheim); Emily Joch (TC Lauffen)

Bild 3: jüngster Teilnehmer: Mirka Krismeyer  (SSC Karlsruhe)

Datum

23. Juni 2019

Partnerbank

Volksbank Karlsruhe eG
www.volksbank-karlsruhe.de

Sportstätte

SSC Karlsruhe e.V.
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe