VR-Talentiade-Sichtung
26. Oktober 2019

Motivierte Kinder bei VR-Talentiade
Am Samstag, 26.10.2019 fand der alljährliche Wettbewerb der VR-Talentiade im Hallensportzentrum in Lahr statt. Ausrichter waren die Turntalentschulen im Gerätturnen vom TV Lahr unter der Leitung von Petra Ludwig und Manuel Ludwig.
Den Wettbewerb besuchten überwiegend Nachwuchsturnerinnen und Turner aus Lahr sowie dem TV Sulz und dem Leistungszentrum Herbolzheim. Die mehr als 50 Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren zeigten beachtliche Leistungen an verschiedenen Stationen. Ruhig und konzentriert absolvierten auch die Jüngsten vorwärts.- und rückwärtsbalancieren auf der Bank oder auf dem hohen Schwebebalken.
Klettern bis unter die Hallendecke, rennen, Prellsprünge am Kasten, Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht und Schnelligkeit beim Einsammeln von Tennisringen wurden mit bravourös gemeistert.
Mit Begeisterung und hoher Anstrengungsbereitschaft waren die kleinen Turnerinnen und Turner bei der Sache.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder Urkunden und kleine Geschenke, die von der Volks.- und Raiffeisenbank Lahr gesponsert wurden.

Datum

26. Oktober 2019

Beginn

10:00 Uhr

Partnerbank

Volksbank Lahr eG
www.Volksbank-Lahr.de

Verein

TV lahr

Sportstätte

Hallensportzentrum
Martin-Luther-Straße
77933 Lahr