VR-Talentiade-Sichtung
23. Juni 2019

Vergangenes Wochenende, 23.06.2019, war es soweit: Die erste Talentiade des Bezirks 4, Schwarzwald-Bodensee, fand im TC Dettingen-Wallhausen statt.

Leo Reisch, Sebastian Weber übernahmen zusammen mit Anneliese Bek-Frick die anspruchsvolle Organisation, wie auch die Turnierleitung der Talentiade und des parallel ausgetragenen LK Turniers. 31 Mädchen und Jungen der Altersklasse U8 bis U12 vom Bodensee und Hochrhein sowie aus dem Schwarzwald, kämpften mit viel technischem Können, viel Einsatz und Spielfreude um den Sieg. Bei hervorragendem Wetter wurde sowohl im Großfeld, als auch im Midcourt und Kleinfeld aufgeschlagen und fleißig gepunktet. Die Spielerinnen und Spieler waren mit einer Begeisterung dabei, die allen Zuschauern und vor allem den Eltern eine wahre Freude bereitete. Die Fairness mit denen die Kinder das Turnier bewältigten war beispielhaft.

Am Ende des harmonisch verlaufenden Turniertages gab es nur Sieger. Ein sehr großes Lob wurde allen Teilnehmer wegen ihres Mutes an der Talentiade teilgenommen zu haben, ausgesprochen.

Ergebnisse:

U8

Passardi Jule, vom TC Rot-Weiss Tiengen e. V.

Pletzer Lukas, vom TC Grün-Weiss Bodman-Ludwigshafen

U9

Stadler Jonas, TC Stockach e. V. gegen Meier Johannes, TC Hochrhein Waldshut e. V.: 6:2; 6:0

U10 Junioren

Babic Noah , vom TC Allensbach e. V., gegen Ammermann Niklas, vom TC Konstanz e. V.: 6:1; 6:0

U10 Juniorinnen

Firnkorn Karolin, vom TC Schwenningen, gegen Passardi Carla, vom TC Tiengen e. V.: 6:3; 6:4

LK Turnier, U12 Junioren

Finalisten waren Senn Tim und Otte Jamie, beide vom TC Dettingen-Wallhausen e. V.

 

Marianne Rinke

Datum

23. Juni 2019

Beginn

9:00 Uhr

Partnerbank

Volksbank eG Konstanz
www.vobakn.de

Verein

TC Dettingen-Wallhausen
https://www.tc-dettingen-wallhausen.de/

Sportstätte

TC Dettingen-Wallhausen
Moosweg 15
78465 Konstanz