VR-Talentiade-Sichtung
30. Juli 2020

1. VR-Talentiade Qualifikation im Birkenhof

Von: BWGV / Constanze Tochtermann

Am 30. Juli 2020 fand das erste von drei Qualifikationsturnieren der VR-Talentiade in der Golfanlage Birkenhof statt.

Bei 30 Grad im Schatten traten 39 Kinder in 9 Koordinationsstationen und 6-Loch Golf gegeneinander an. Das Spiel über die 6 Löcher fand auf den Bahnen 1-6 statt. Die Koordinationsstationen waren verteilt auf dem Rangegelände und den Bahnen 7-9. Auf Grund von Corona wurden die Stationen Tennisballweitwurf und Tennisballzielwurf umstrukturiert in Golfballweitwurf und Golfballzielwurf, da Golfbälle besser gereinigt werden können als Tennisbälle.

Nach der Begrüßung um 9:30 starteten die Jungs der AK 11 in die Koordinationsstationen und die Mädchen AK 11, Mädchen AK 9 und Jungen AK 9 spielten als erstes die 6-Loch und absolvierten den Golfballzielwurf, der sich zwischen den Bahnen 6 und 9 befand. Nach ca. 1 ½ Stunden waren die Ersten schon wieder im Clubhaus und konnten sich mit einer kleinen Rundenverpflegung stärken.

Um 12:30 Uhr wechselten dann die Mädchen AK 11, AK 9 und Jungen AK 9 zu den Koordinationsstationen und die Jungs der AK 11 zum Spiel über 6-Loch. Marc Geiler, Geschäftsführer der Golfanlage Birkenhof, hatte jede Menge Helfer für die Stationen im Einsatz und war ebenfalls den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs, um für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf zu sorgen.

Die Catering-Damen, welche in der Jugendmannschaft der GA Birkenhof spielen, versorgten alle Teilnehmer, Gruppenbegleiter und Helfer mit Rundenverpflegung, Zwischenverpflegung und zum Abschluss mit leckeren gegrillten Würstchen und Pommes. Zusätzlich flitzten sie in regelmäßigen Abständen über die Anlage, damit alle Teilnehmer und die Helfer mit ausreichend kühlen Getränken versorgt waren.

Zur Siegerehrung begrüßte Marc Geiler die Filialdirektorin der Volksbank-Bühl Filiale Kehl, Corinna Scheer. Sie freute sich sehr bei dieser tollen Veranstaltung die Siegerehrung zusammen mit Marc Geiler und Constanze Tochtermann durchzuführen.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Trinkflasche vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-4 erhielten zusätzlich noch ein blaues VR-Talentiade Shirt. Die Plätze 1-3 erhielten obendrauf noch einen Pokal. Die besten vier Golferinnen und Golfer je Altersklasse haben sich automatisch für das Finale am 12. September 2020 im GC Schönbuch qualifiziert.

Constanze Tochtermann bedankte sich bei Marc Geiler für die erneute super Organisation der VR-Talentiade, bei den zahlreichen Gruppenbegleitern und Stationsbetreuern, ohne die diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte und bei der Gastro für die gute Verpflegung über den ganzen Tag.

Qualifiziert für das Finale am Samstag, den 12. September 2020 im GC Schönbuch haben sich:

AK 9:
Mädchen: Alea Lüft (GC Heddesheim)
Jungen: Johannes Riermeier (GC Urloffen), Sebastian Bock (GC Neckartal), Leon Biela (GA Birkenhof), Amir Alexander Chirband (GC Heddesheim)

AK 11:
Mädchen: Talisia Ruff (GC St. Leon-Rot), Anne Maciej (GC Scheibenhardt), Amelie Wittmann (GC St. Leon-Rot), Anna Stutzmann (GA Birkenhof)
Jungen: Tom Petar Hiss (G&CC Baden Hills), Santino Paladini (G&CC Baden-Hills), Mats Fischer (GC Urloffen), Philipp Borchert (GC Wiesloch)

Zu den Ergebnissen bitte hier klicken

Datum

30. Juli 2020

Partnerbank

Volksbank Bühl eG
www.volksbank-buehl.de

Verein

Golfgelände Birkenhof
www.golfgelaende.de

Sportstätte

Golfgelände Birkenhof
Birkenhof 1
77694 Kehl