VR-Talentiade-Sichtung
24. März 2019

Bericht VR Talentiade 2019
E-Jugendspieltag in Obertürkheim, 24.03.2019

Vergangenen Sonntag war in der Sporthalle in Obertürkheim viel geboten, am letzten E-Jugendspieltage der Runde. Und dieser steht im er unter ganz besonderem Motto – die VR-Talentiade – gesponsert und gefördert von den Volks- & Raiffeisenbanken unterstützt insbesondere die Talentsuche. So waren auch an diesem Spieltag alle Spielerinnen & Spieler besonders motiviert und stellten ihr Können beim Handball, Funino sowie der Koordinationsübungen Stützkraft, Zielwurfvariation und Sprungbahn unter Beweis.

Folgende Paarungen standen am Sonntag an: Gastgeber TV Obertürkheim spielte gegen die SG Heumaden-Sillenbuch, die Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 spielte gegen unseren Nachbarn die HSG Oberer Neckar 2 und die 2. Mannschaft der SG Heumaden-Sillenbuch spielte gegen die Mädels und Jungs der HSC Schmiden/Oeffingen 2.

Die Gastmannschaft startete mit ersten Partie Handball, im Anschluss zeigten beide Mannschaften ihr Können bei den Koordinationsübungen und zum Abschluss wurde noch die Partie Funino gespielt. Die SG Heumaden-Sillenbuch entschied alle drei Spiele für sich und ging somit mit einem klaren 3:0 Sieg aus der Begegnung.

Die Begegnung Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 gegen die HSG Oberer Neckar 2 startete mit den Koordinationsübungen, zeigte im Anschluss ihr Können beim Funino und beendete den Spieltag mit der Partie Handball. Hier war am Ende die Hbi mit einem 2:1 der Sieger im Ring.

Die dritte Partie an diesem Tag, die SG Heumaden-Sillenbuch 2 gegen die HSC Schmiden/Oeffingen 2 startete beim Funino, spielte im Anschluss die Partie Handball und zeigt an Ende noch ihr Können bei den Koordinationsübungen. Und auch hier war am Ende die Mannschaft aus Heumaden-Sillenbuch mit einem 2:1 Erfolg der Sieger.

Zum großen Abschluss gab es dann noch eine allgemeine Siegerehrung mit Urkunden für jedes Kind und weiteren tollen Geschenken, welche alle von den Volks- & Raiffeisenbanken zur Verfügung gestellt wurden.

Im Namen aller Mannschaften wollen wir uns ganz Herzlich für diese Bereitstellung bedanken und freuen uns auch weiteren auf diese tolle Unterstützung. Auch allen Helfern, Eltern und Kindern wollen wir für die tolle Unterstützung danken.

Eure Jugendleitung des TV Obertükheim
Nicole Gaiser, Timo Wenger & Andreas Gaag

Datum

24. März 2019

Beginn

10:30 Uhr

Verein

TV Obertürkheim

Sportstätte

Ballsporthalle Stuttgart
Augsburger Straße 581
70329 Stuttgart