VR-Talentiade-Sichtung
6. April 2019

Tolle Fußball-Talente des Jahrgangs 2008 bei VR-Talentiade-Sichtung in Ravensburg ent-deckt

Der Startschuss für die Talentsichtung des älteren E-Junioren/innen-Jahrgangs erfolgte im Bezirk Bodensee am zurückliegenden Wochenende in Ravensburg.
Bei schönstem Frühlingswetter kamen insgesamt 65 Talente aus 23 Vereinen auf dem Sportge-lände des TSB Ravensburg zusammen, um an der von der Volksbank Ulm-Biberach gesponsorten Sichtung teilzunehmen. Um einer intensiveren Sichtung gerecht zu werden, wurde in zwei Gruppen gesichtet. Für die Spieler ging es dann in kleinen Spielformen darum, die Stützpunkttrainer Werner Weber, Josef Hatzing, Tim Rainbow und Marius Dreher von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.
Individuelle Klasse, aber auch Spielverständnis im Zusammenspiel mit Spielern anderer Vereine waren gefragt, spielten alle Teilnehmer nämlich nicht in üblicher Vereinsmannschaftsbesetzung. Darüber hinaus konnte jeder Teilnehmer selbst erkennen, welche fußballerischen Stärken und Schwächen er hat und wo er sich im Vergleich mit Gleichaltrigen noch verbessern kann.
„Wer hat es an den DFB-Stützpunkt geschafft?“ war am Ende eine der meistgestellten Fragen.
Bei der Abschlussbesprechung und Verabschiedung erhielten aber zunächst alle Teilnehmer von den sichtenden Trainern ein großes Lob für ihren gezeigten Einsatz sowie eine Urkunde und ein kleines Geschenk der Volksbank Ulm-Biberach überreicht.
Die Stützpunkttrainer wählten im ersten Schritt etwa 30 Spieler aus verschiedenen Vereinen aus, die ab Montag, 29.04.2019 in drei Trainingseinheiten erneut ihr Können zeigen sollen. Im Mai wird dann im zweiten Schritt die Vorauswahl nochmals reduziert. Die Spieler, die sich für den endgülti-gen DFB-Stützpunktkader des Jahrgangs 2008 qualifiziert haben, werden dann im ein Mal in der Woche stattfindenden Training individuell gefördert und gefordert.

Datum

6. April 2019

Beginn

9:30 Uhr

Partnerbank

Volksbank Ulm-Biberach eG
www.volksbank-ulm-biberach.de

Verein

TSB Ravensburg
https://www.tsb-ravensburg.de/home/

Sportstätte

Sportgelände TSB Ravensburg
Brühlstraße 31
88212 Ravensburg