VR-Talentiade-Regionalfinale
23. Juli 2022

Leistungsstark präsentierten sich die Kinder beim Regionalfinale der VR-Talentiade in Holzgerlingen.

Auch wenn wegen Alternativterminen kurz vor Schuljahresende oder wegen Corona-Infektionen nicht alle qualfizierten Kinder mit dabei sein konnten, bot das Regionalfinale der VR-Talentiade in Holzgerlingen doch ein kurzweiliges Vergnügen und einen guten Einblick in zwei leistungsstarke Jahrgänge.

Schon beim Einmarsch konnten die noch rund 70 Kinder, die sich über lokale Veranstaltungen für dieses zweite von vier Regionalfinals in Baden-Württemberg qualifiziert hatten, ihre Aufregung kaum verbergen. Nach kurzem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann bei Schlagball, Weitsprung, 50 Meter und 40 Meter Hürden in die Vollen. Da gab es bei noch nicht so hitzigen äußeren Bedingungen schon einiges zu sehen.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Kinder über Urkunde und kleine Sachpreise aus dem Fundus der Vereinigten Volksbanken und der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken freuen, für deren großzügige Unterstützung der VR-Talentiade wir uns ganz herzlich bedanken wollen. Auf dem Siegertreppchen konnte Landestrainer Christian Hummel dann schon das eine oder andere aus dem Vorjahr bekannte Gesicht entdecken. Das oberste Podest und damit einen Platz im VR-Talentteam sicherten sich die Zehnjährigen Anni Marcard (LV Pliezhausen) und zur großen Freude des Gastgebers Felix Oelert. Die bezuschussten Plätze im nächsten U14-Nachwuchs-Camp der Leichtathletik Baden-Württemberg gingen beide an die LG Steinlach-Zollern, nämlich an Nina Richter und Tom Hoch.

Herzlicher Dank geht an die ausrichtende Sportvereinigung Holzgerlingen, die trotz der parallel stattfindenden württembergischen Meisterschaften im benachbarten Dagersheim mit vielen Helfern und Engagement das Regionalfinale für Kinder und Eltern zu einem schönen Erlebnis gemacht hat..

 

Datum

23. Juli 2022

Beginn

11:00 Uhr

Partnerbank

Vereinigte Volksbanken eG
https://www.diebank.de/privatkunden.html

Verein

SpVgg Holzgerlingen
www.wlv-sport.de

Sportstätte

Stadion
Hinter den Weingarten
71088 Holzgerlingen