VR-Talentiade-Finale
16. September 2018

Finale der VR-Talentiade im G&CC Königsfeld – das VR-Talent-Team 2019 steht fest!

Am Samstag, den 16. September 2018 fand im G&CC Königsfeld das diesjährige VR-Talentiade Finale 2018 statt, das vom Baden-Württembergischen Golfverband durchgeführt wurde.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten 53 Mädchen und Jungen und deren Eltern aus den drei Halbfinals herzlich begrüßt werden. Einige der Teilnehmer waren bereits am Vortag angereist, um sich für das Finale bestens vorzubereiten.

Um 9:15 Uhr fand auf der Terrasse die Begrüßung der Kids und Flightbegleiter durch Eric Seewald, Jugendwart des G&CC Königsfeld statt. Andrea Grabherr und Constanze Tochtermann vom Baden-Württembergischen Golfverband nahmen anschließend die Flighteinteilung vor und gaben noch einige organisatorische Informationen zum Tagesablauf. Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit einem Kanonenstart.

Die Kids mussten 6-Loch Golf spielen, anschließend ging es zum Ballweitwurf auf der Bahn 18. Gefolgt vom Einbein-Longest-Drive und dem Nearest to the Pin, ebenfalls auf der Bahn 18. Auf dem Kurzplatz mussten dann noch die Stationen Koordinationslauf über Stäbe, Balancieren auf der Halbkugel, Ballzielwurf, Putten mit der schwachen und der starken Seite und der Einbein-Parcours absolviert werden.

Im Anschluss daran konnten sich alle Kids, Flightbegleiter und Helfer am perfekt organisierten Grillbuffet des Fördervereins G&CC Königsfelds stärken.

Die Siegerehrung fand auf der Terrasse statt und alle Kids warteten schon gespannt auf die Ergebnisse. Eric und Diana Seewald vom G&CC Königsfeld überreichten zusammen mit Andrea Grabherr vom BWGV die Siegerurkunden, sowie einen BWGV-Logoball und ein kleines Geschenk des GENO-Verbandes.
Die Platzierten auf den Plätzen eins bis drei jeder Altersklasse durften sich darüber hinaus über einen Siegerpokal des BWGV und eine Goldmedaille der Volks- und Raiffeisenbank freuen. Zusätzlich bekamen die Erstplatzierten noch ein Sachgeschenk des BWGV.

Die Plätze eins bis drei je Altersklasse, getrennt nach Mädchen und Jungen, wurden in das VR-Talent-Team 2019 berufen und dürfen sich über eine individuelle Förderung des Baden-Württembergischen Golfverbandes in Form von Trainingsgutscheinen freuen. Des Weiteren wird es im Frühjahr 2019 eine Veranstaltung des GENO-Verbandes geben, bei dem die VR-Talent-Teams aus allen sieben Sportarten ein Wochenende zusammen verbringen werden.

Für das VR-Talent-Team 2019 im Golf haben sich folgende Finalteilnehmer qualifiziert:

AK 9 Mädchen:
1. Laetitia Leisinger – Freiburger GC
2. Katharina Auge – Fürstlicher GC Oberschwaben
3. Sandra Weber-Bernardo – GC Neckartal

AK 9 Jungen:
1. Moritz Frick – Golfjugend Königsfeld
2. Philipp Borchert – GC Wiesloch Hohenhardter Hof
3. Julian Müller – GC St. Leon-Rot

AK 11 Mädchen:
1. Pia Seewald – Golfjugend Königsfeld
2. Clara Dürr – GC Domäne Niederreutin
3. Annika Jahnke – GC Hofgut Scheibenhardt

AK 11 Jungen:
1. Christian Prinz zu Hohenlohe-Oehringen – GC Heilbronn-Hohenlohe
2. Philipp Wittmann – GC St. Leon-Rot
3. Florentin Kardzina – GC Schloss Monrepos

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die sich als Flightbegleiter zur Verfügung gestellt haben, bei allen Helfern, die die einzelnen Stationen betreut haben, beim Fördervereins Königsfeld für die super Verpflegung sowie beim G&CC Königsfeld und seinem Team um Clubmanager Andreas Blessing für die organisatorische Unterstützung.
Ein besonderer Dank geht an Eric und Diana Seewald, die im Vorfeld alles bestens organisiert haben, damit dieses Finale 2018 zu einem super Event wurde. Ebenso möchten wir uns namentlich bei Präsident Andreas Wagner dafür bedanken, dass der BWGV das Finale der VR-Talentiade 2018 im G&CC Königsfeld austragen durfte und dass alle Gäste an diesem Tag so gastfreundlich empfangen wurden.

Datum

16. September 2018

Beginn

10:00 Uhr

Partnerbank

Volksbank eG
www.voba-sbh.de

Verein

GC Königsfeld
www.golfclub-koenigsfeld.de

Sportstätte

G&CC Königsfeld
Angelmoos 20
78126 Königsfeld