VR-Talentiade-Auswahl – NEXT LEVEL – Turnierserie der VR Talentiade
27. September 2020

Bericht von Sonntag 27.09. U8 beim TC Heidenheim e.V.

Die Next-Level-Turnierserie im Rahmen der VR-Talentiade U8 Kleinfeld wurde am Sonntag dem 27.09.2020 beim TC Heidenheim ausgetragen. Bei insgesamt 24 teilnahmeberechtigten Kindern und vollen Teilnehmerfeldern der Altersklassen U 8 m/w wurde das Turnier witterungsbedingt in der Halle ausgetragen.

Das Organisationsteam unter Miriam Friess und Volker Krohmer war bemüht allen Teilnehmer/innen ein schönes Umfeld zu bieten um den Corona-Anforderungen gerecht zu werden sowie die Hygieneregeln einzuhalten.

Pünktlich um 9.30 Uhr begann das Turnier mit 4 Gruppenspielen bei den U 8 m und 2 Gruppenspielen bei den U 8 w. Zum Teil waren den Eltern und Zuschauern hochklassige Matches geboten.

Bei den Halbfinalspielen der U 8 w spielte sich Mila Hungerbühler vom TC Ludwigsburg mit 4:3 gegen Luna Dima ebenfalls vom TC Ludwigsburg mit spannenden und druckvollen Schlägen ins Finale. Valentina Gaspert vom TC Bernhausen gewann das Halbfinale mühelos mit 9:1 gegen Alisa Wilhelm vom TCW Waldhausen. Den Finaltitel holte sich in einem spannenden Endspiel Valentina Gaspert mit 6:2.

Spannend verlief es auch bei den U 8 m. Das Halbfinalspiel Nikita Golev von der SPG Deggingen/Schlat gegen Luis Mennicken vom TCW Waldhausen gewann 10:0 Nikita Golev. Luiz Bauer vom TV Reutlingen gewann sein Halbfinalspiel gegen Malte König vom TC Meckenbeuren mit 7:2. Das Finalspiel Golev/Bauer endete mit einem hochklassigen Match für Luiz Bauer mit 5:4.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt mit Pokalen für die Platzierten 1-3 sowie Urkunden und Geschenke für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Alles in allem war es eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Datum

27. September 2020

Partnerbank

Heidenheimer Volksbank eG
www.hdh-voba.de

Verein

TC Heidenheim
www.tc-heidenheim.de

Sportstätte

TC Heidenheim
Schloßhaustraße 77
89522 Heidenheim