VR-Talentiade-Auswahl – NEXT LEVEL – Turnierserie der VR Talentiade
12. September 2021

NEXT LEVEL U10 Großfeldturnier, U9 Midcourtturnier und U8 Kleinfeldturnier der VR-Talentiade in Weil im Schönbuch

Zum 2. Mal veranstaltete der TC Weil im Schönbuch im Rahmen der Next Level Turnierserie der VR Talentiade ein Turnier für die jüngsten Talente bezirksübergreifend im Bereich Württemberg. Am Samstag, 11. September und Sonntag 12. September war die Anlage des TC Weil im Schönbuch fest in Kinderhand. Pünktlich am Samstag um 9 Uhr starteten nach einer gemeinsamen Begrüßung die Kinder U8 Kleinfeld und U10 Großfeld mit den ersten Matches. Leider oder eigentlich typisch für diesen Sommer, wurden die Spiele durch zwei einsetzende Regenschauer unterbrochen. Da die Wettervorhersagen bei der 2. Regenpause nicht gerade optimistisch waren, mussten am Ende des Nachmittags die Spiele bei U8m Kleinfeld um Platz 1 und 3 und ein letztes Nebenrundenmatch bei U10m Großfeld in die Halle verlegt werden. Dafür hatten wir am Sonntag, 12. September bestes Tenniswetter und garantierte uns einen reibungslosen Turnierablauf bei U9 Midcourt und U10 Großfeld. Über das gesamte Turnier hinweg konnte man in allen Altersklassen spannende Spiele beobachten. Das Enspiel der U10m war für viele Zuschauer sehr interessant und spannend: Fabio Wörner vom TC Weil im Schönbuch spielte gegen Eric Eliseev vom TF Lienzingen. Die beiden kennen sich aus vielen Spielen und heute konnte sich Fabio in zwei Sätzen durchsetzen. Mit 10 Teilnehmern war es die größte Gruppe.
Die Ergebnisse der Gewinner: ·U8w: Victoria Hulko – TC Empfingen ·U8m: Mateo Gaspert – TC Bernhausen ·U9w: Victoria Hulko – TC Empfingen ·U9m: Feres Nasr – TC Bernhausen ·U10w: Marlene Sczech – TC Schorndorf ·U10m: Fabio Wörner – TC Weil im Schönbuch
Jedes Kind bekommt beim Next Level Turnier eine Urkunde und von den Volks- und Raiffeisenbanken gesponserte Utensilien (z.B. eine kleine Frisbeescheibe, eine Duschcreme / Sonnencreme für die Tennistasche). Die 1. bis 4. platzierten Kinder bekommen eine Medaille und ein Sachgeschenk (Sonnenbrille, Schweißtuch, Griffbänder, T-Shirt). Eine Besonderheit in Weil sind die Pokale. Alle 1. und 2. Platzierten bekommen einen Pokal überreicht, das lässt die Kinderaugen ganz besonders strahlen!
Auf die Sieger und Platzierten des „NEXT LEVEL – U10-Großfeldturnier, U9-Midcourtturnier und U8 Kleinfeldturnier der VR-Talentiade“ in Weil im Schönbuch warten tolle Preise und die Chance, sich mit ihren Ergebnissen für das NEXT LEVEL – Endturnier der VR-Talentiade und das VRTalentiade-Team U10 zu qualifizieren. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen.

Datum

12. September 2021

Partnerbank

Genossenschaftsbank Weil im Schönbuch eG
www.genoba-weil.de

Verein

TC Weil im Schönbuch
www.tennisclub-weil.de

Sportstätte

TC Weil im Schönbuch
Tübingerstraße 82
71093 Weil im Schönbuch