VR-Talentiade-Auswahl
2. Juli 2022

Am Samstag, 02. Juli 2022 fand eines der drei Halbfinals der VR-Talentiade Golf statt. Ausgetragen wurde es im Karlshäuser Hof Golf Pforzheim in Nordbaden.
Nach den drei Qualifikationsturnieren in den Golfclubs Heidelberg-Lobenfeld, Bad Liebenzell und Bruchsal standen 35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen für das Halbfinale fest. Das Wetter spielte hervorragend mit und so konnte der Ablauf wie geplant stattfinden.

Nach der Begrüßung um 09:00 Uhr starteten die Jungs mit dem Spiel über 6 Loch und die Mädchen bei den Stationen. Das Spiel über 6-Löcher wurde auf den Bahnen 10, 11, 13, 14, 15 & 16 durchgeführt und die Station Einbein Longest Drive wurde ebenfalls auf der Bahn 16 absolviert. Die restlichen Koordinationsstationen fanden auf den Bahnen 17 & 18 sowie im Warm-Up Bereich und auf dem Putting Grün statt.
Nach circa 1 1/ 2 Stunden waren die Ersten schon wieder am Clubhaus und konnten sich mit einer kleinen Rundenverpflegung, die von den fleißigen Helferinnen und Helfern des Karlshäuser Hofs selbst gebacken wurde, stärken.
Um 12:15 Uhr wechselten dann die Mädchen zum Spiel über die 6-Löcher und den Einbein Longest Drive und die Jungs absolvierten die Koordinationsstationen.

Andrea Grabherr (Karlshäuser Hof Golf Pforzheim), hatte jede Menge Helferinnen und Helfer für die Stationen im Einsatz. Sie war ebenfalls den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs, um nach dem rechten zu schauen. Nachdem die Kids alle Stationen und Löcher durchlaufen hatten, gab es noch ein leckeres Pasta-Teller Gericht sowie ein kühles Getränk im Ristorante Calabria. Währenddessen wurden die Sieger und Siegerinnen ermittelt und die Siegerehrung konnte beginnen.

Andrea Grabherr und Constanze Tochtermann (BWGV) begrüßten alle Anwesenden und nahmen im Anschluss die Siegerehrung der Kids vor. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten eine Urkunde und einen Fitness Slider vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-3 erhielten zusätzlich noch einen Pokal und alle die sich für das Finale qualifiziert haben (Plätze 1-4), erhielten noch ein blaues VR-Talentiade Shirt. Constanze Tochtermann bedankte sich stellvertretend bei Andrea Grabherr für die super Organisation der VR-Talentiade, bei den zahlreichen Gruppenbegleiterinnen und Gruppenbegleitern sowie den Stationsbetreuerinnen und -betreuern, ohne die diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.

Qualifiziert für das Finale am Sonntag, 11. September 2022 im Golfclub Konstanz haben sich:

AK 9:
Mädchen: Carla Sauerland (GC St. Leon-Rot), Amelie Siegrist (GC St. Leon-Rot), Lotte Hustert (GC St. Leon-Rot), Emilia Gloss (Karlshäuser Hof Golf Pforzheim).
Jungen: Daniel Pasch (GC Bad Liebenzell), Paul Berger (GC Heidelberg-Lobenfeld), Paul Kuchenbuch (GC Heddesheim Gut Neuzenhof), Felix Ollhoff (Stuttgarter GC Solitude).

AK 11:
Mädchen: Marie Peters (GC St. Leon-Rot), Noa Marlen Blum (GC St. Leon-Rot), Paula Reinhard (GC Bad Liebenzell), Alea Lüft (GC Heddesheim Gut Neuzenhof).
Jungen: Sam Scheffler (Stuttgarter GC Solitude), Theodor Dietz (GC Heddesheim Gut Neuzenhof), Samuel de Vries (Baden Hills G&CC), Levin Hildt (GC St. Leon-Rot).

Zu den Ergebnissen bitte hier klicken.

Datum

2. Juli 2022

Verein

Karlshäuser Hof Golf Pforzheim
https://www.golfpforzheim.de/

Sportstätte

Karlshäuser Hof Golf Pforzheim
Karlshäuserhof 7

75248 Ölbronn-Dürrn