VR-Talentiade-Auswahl
3. Juli 2022

Das zweite Halbfinale der VR-Talentiade Golf fand am Sonntag, 03. Juli 2022 im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband. Die Qualifikationsturniere fanden im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe, Golfclub Schloss Monrepos und Golfclub Hetzenhof statt. Dabei hatten sich insgesamt 33 Kinder für das Halbfinale in Reutlingen qualifiziert.

Der Wettergott hatte perfekte Bedingungen für das Halbfinale geschaffen und durch die Höhenlage des Golfclubs herrschten angenehm warme Temperaturen während des Turniers. Um 09:00 Uhr wurden die Kinder durch Norbert Zimmermanns (Clubmanager GC Reutlingen-Sonnenbühl), Dirk Herrmann (Jugendwart GC Reutlingen-Sonnenbühl) und Stefana Lehmeier-Petri (BWGV) vor dem Jugendhaus begrüßt. Anschließend wurden die Gruppeneinteilung und der Tagesablauf bekannt gegeben.

Es wurde in zwei Gruppen um 09:30 Uhr gestartet. Gruppe A absolvierte zuerst das Spiel über 6 Loch auf den Bahnen 1-6 des Meisterschaftsplatzes, sowie die Koordinationsstation Speedgolf auf der Bahn 5. Die weiteren acht Koordinationsstationen, welche auf dem Kurzplatz und dem Übungsgelände aufgebaut waren, durchlief als erstes die Gruppe B. Norbert Zimmermanns hatte genügend Helfer und Helferinnen akquirieren können, um einen reibungslosen Ablauf der Stationen zu ermöglichen! Bereits um 11:45 Uhr kamen die ersten Spielerinnen und Spieler von der vormittags Runde zurück. Für alle gab es eine kleine Stärkung am Jugendhaus, um dann mit frischem Elan in den zweiten Kanonenstart durchzustarten.

Nachdem Norbert Zimmermanns zum zweiten Kanonenstart geblasen hatte, bestritt die Gruppe B das Spiel über 6 Loch und die Station Speedgolf und die Gruppe A absolvierte die Koordinationsstationen. Alle Beteiligten waren richtig schnell unterwegs, und so kamen die ersten Spielgruppen schon gegen 14:00 Uhr wieder im Clubhaus an. Als Stärkung gab es für alle Kinder, Helferinnen und Helfer sowie Gruppenbegleiterinnen und Gruppenbegleiter im Anschluss an die Veranstaltung ein leckeres Tellergericht im Ristorante Gambero Rosso.

Währenddessen wurden die Siegerinnen und Sieger ermittelt und im Anschluss konnte es mit der Siegerehrung los gehen. Stefana Lehmeier-Petri begrüßte zusammen mit Dirk Herrmann (Jugendwart GC Reutlingen-Sonnenbühl) und Norbert Zimmermanns alle Anwesenden. Frau Lehmeier-Petri bedankte sich für die hervorragende Organisation des GC Reutlingen-Sonnenbühl durch Herrn Zimmermanns und Herrn Herrmann. Auch den Kindern sprach sie ein großes Lob aus, da sie zügig gespielt haben, und die Stationen schnell absolviert hatten. Ein weiteres Lob ging an die Gruppenbegleiter und Gruppenbegleiterinnen, sowie die Stationsbetreuer und die Stationsbetreuerinnen, die ebenfalls einen großartigen Job machten. Im Anschluss konnte die Siegerehrung beginnen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie ein Paar VR-Talentiade Socken und einen „Fitness-Slider“ vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-3 erhielten zusätzlich noch einen Pokal, und alle, die sich für das Finale qualifiziert hatten, (Plätze 1-4) erhielten noch ein blaues VR-Talentiade T-Shirt.

Qualifiziert für das Finale am Sonntag, den 11. September 2022 im Golfclub Konstanz haben sich:

AK 9

Mädchen: Antonia Brauer (GC Hohenstaufen), Charlotte Müller (GC Schloss Monrepos), Marleen Hela Ruoss (GC Hetzenhof) und Rosa Schelle (GC Schloss Liebenstein).
Jungen: Paul Maximilian Scheffler (GC Domäne Niederreutin), Luis Grillo (GC Kirchheim-Wendlingen), Niels Kristian Knudsen (GC Neckartal) und Tom Jonathan Müller (GC Heilbronn-Hohenlohe).

AK 11

Mädchen: Alexandra Porstein (GC Schloss Monrepos), Alexia Müller (GC Hetzenhof), Linn Schweizer (GC Schönbuch) und Cindy Qiwen Zeng (GC Hetzenhof).
Jungen: Adrien Derguini (GC Hetzenhof), Hanno Schimoneck (GC Schwäbisch Hall), Johann Schmitt (GC Neckartal) und Lenny Mayer (GC Domäne Niederreutin).

Für die ganzen Ergebnisse bitte hier klicken.

Datum

3. Juli 2022

Verein

GC Reutlingen-Sonnenbühl
https://www.albgolf.de/

Sportstätte

GC Reutlingen-Sonnenbühl
Gewann vor Staudach 2

72820 Sonnenbühl-Undingen