VR-Talentiade-Auswahl
29. Juni 2019

Halbfinale der VR-Talentiade Golf auf der Golfanlage am Eselspfad in Wiesloch
Am Samstag, den 29. Juni 2019, fand auf der Golfanlage Hohenhardter Hof, zu der der Golfclub Wiesloch und die Golfanlage am Eselspfade sowie ein „Adventure Golf“ gehören, eines von insgesamt drei Halbfinals der VR-Talentiade im Golf statt. 6 Spielbahnen der Golfanlage am Eselspfad, die Driving-Range samt aller umliegenden Übungsanlagen sowie die Bereiche rund um den Kiosk der Adventure Golfanlage dienten als Austragungsort.
Die Veranstaltung fand mit der Unterstützung der Volksbank Kraichgau und des Genoverbandes Baden-Württemberg statt.
53 Teilnehmer hatten sich bei den vier Qualifikationsturnieren in den Golfclubs Heidelberg-Lobenfeld, Bruchsal, Heilbronn-Hohenlohe und Schloss Liebenstein für dieses Halbfinale qualifiziert. In den Altersklassen AK11 und AK9 gingen schließlich 50 Teilnehmer an den Start, von denen sich die jeweils besten vier Jungen und Mädchen für das Finale qualifizieren konnten, welches am Samstag, den 14. September, im Heitlinger Golf Resort Tiefenbach ausgetragen wird.
Auf Grund der angesagten und auch eingetretenen großen Hitze wurde bei den allgemeinsportlichen Aufgaben auf die Station „Speedgolf“ verzichtet. Alle anderen Stationen sowie das Golfspiel über 6 verkürzte Löcher (maximal 150 Länge) konnten dann auch ohne Probleme und mit den entsprechenden Pausen zwischen den einzelnen Stationen durchgeführt werden. Anna Müller und Ute Willnauer hatten zusammen mit Jugendwartin Kathrin Kröger-Schröder den Check-In, den Stationsbetrieb mit den zahlreichen Helfern, die Pausenverpflegung sowie das Abschlussessen im „Biergarten Adventure Golf“ perfekt organisiert. Ein ganz herzliches Dankeschön für den Einsatz des ganzen Golfanlagenteams, das es einfach an Nichts fehlen ließ!
Zur Siegerehrung konnte Rainer Gehring, Geschäftsführer des BWGV, auch den Eigentümer der Golfanlage, Ulrich Mack, begrüßen. Zusammen mit Kathrin Kröger-Schröder, Jugendwartin der Golfanlage Hohenhardter Hof, wurden jedem Teilnehmer eine Platzierungsurkunde, ein Golfball und ein Sprungseil als Geschenk der Volksbank Kraichgau überreicht.
Die auf den Plätzen eins bis drei Platzierten jeder Altersgruppe freuten sich darüber hinaus natürlich ganz besonders über den Siegerpokal des BWGV sowie ein leuchtend orangenes T-Shirt der VR-Talentiade.
Für das VR-Talentiade Finale im Heitlinger Golf Resort haben sich qualifiziert:
AK9 Mädchen: Luisa Fehrenbach, Talisia Ruff, Rebekka Bieder und Elisa Vels
AK9 Jungen: Julian Faden, Marc Balcer, Matteo Schemel und Louis Schütze
AK11 Mädchen: Hannah Park, Sophie Ming-Xiao Obreiter, Josephine Vels und Carla Leonie Monger
AK11 Jungen: Julian Müller, Anton Volodin, Konstantin Heng und Mika Schlindwein

Hier finden Sie die Gesamtergebnislisten!

Datum

29. Juni 2019

Verein

GA Am Eselspfad
https://www.golf-eselspfad.de/

Sportstätte

GA am Eselspfad
Hohenhardter Hof
69168 Wiesloch-Baierbach