VR-Talentiade-Auswahl
10. Juni 2019

Strahlende Gesichter beim VR-Talentiade-Auswahl -Einzelturnier 2019 beim TC Aalen
Am 10.06.2019 wurde das VR-Talentiade-Auswahl U10-Großfeld-Einzelturnier des Bezirks B mit Unterstützung der VR-BANK OSTALB beim TC Aalen ausgetragen.

Luise Maier und Nicolas Pfäfflin belegten die ersten Plätze

Am 10.06.2019 war die Anlage des TC Aalen fest in Kinderhand. Beim „VR-Talentiade-Auswahl Großfeld-Einzelturnier“ wetteiferten 12 Mädchen und Jungen um die Plätze.
Tanja Reichert-Knödel von der VR-Bank Ostalb, die die Veranstaltung des TC Aalen unterstützte, bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung bei den teilnehmenden Jugendlichen für die tollen Leistungen: „Wir konnten über das gesamte Turnier hinweg tolle und spannende Spiele beobachten“ so das Fazit von Tanja Reichert-Knödel. Er übergab bei der abschließenden Siegerehrung die Preise an die glücklichen Sieger. „Mit der VRTalentiade leisten die Volksbanken Raiffeisenbanken einen wichtigen Beitrag zur Talentförderung“, erläuterte er den anwesenden Zuschauern. Auch Sadet Hadzijakupovic, Jugendwart des TC Aalen zeigte sich sehr zufrieden. „Die Kinder und Jugendliche haben Spaß am Tennisspielen. Das sieht man! Und wir sind stolz darauf, dass Aalen einer von rund 20 Veranstaltungsorten der Sportart Tennis in Baden-Württemberg ist und haben mit der VR-Bank Ostalb einen verlässlichen Partner.“
Beim VR-Talentiade Einzelturnier in Aalen setzte sich Luise Maier (TC Waiblingen) in einem spannenden Endspiel gegen Marilena Mpairamidou (TEV Fellbach) durch. Bei den Junioren sicherte sich Nicolas Pfäfflin (TEV R.W. Fellbach) den Titel. Er bezwang im Endspiel Julius Schöllhammer (STC Schwäbisch Hall).

Folgende Spielerinnen und Spieler schafften den Weg auf das Treppchen:

Juniorinnen U 10
1. Luise Maier, TC Waiblingen
2. Marilena Mpairamidou, TEV Fellbach
3. Chiara Kreuz, TC Urbach
3. Ioanna Chrysochoidou, TC Urbach

Junioren U 10
1. Nicolas Pfäfflin, TEV Fellbach
2. Julius Schöllhammer, STC Schwäbisch Hall
3. Lian Bienert, Aalener Sportallianz
3. Peter Bauhammer, Aalener Sportallianz

Datum

10. Juni 2019

Partnerbank

VR-Bank Ostalb eG
www.vrbank-ostalb.de

Verein

TC Aalen
www.tcaalen.de

Sportstätte

TC Aalen
Eibenweg 4
73430 Aalen