VR-Talentiade-Auswahl
11. Mai 2019

Bezirksentscheid der Talentiade beim ETSV Offenburg

Am Samstag, den 11. Mai 2019, fand beim ETSV Offenburg  der Bezirksentscheid  der Handball-VR-Talentiade statt. Dieser Talentwettbewerb wurde gemeinsam mit der Volksbank in der Ortenau durchgeführt. 44 Jungen und Mädchen  aus 13 unterschiedlichen Vereinen bzw. Spielgemeinschaften des Bezirk Offenburg/Schwarzwald, waren in der Sporthalle Sägeteich zu Gast. All diese Kinder hatten sich im Vorfeld bereits in einem ersten Wettbewerb für diesen Bezirksentscheid qualifiziert.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Kinder in sechs bunt gemischte Teams eingeteilt und von Trainern des ETSV Offenburg betreut. Nach einer Begrüßung ging es anschließend mit viel Spaß und Ehrgeiz los. Ihr sportliches Geschick konnten die Kinder bei den Koordinations- und Kraftübungen  wie Hindernislauf, Weitsprung, Bankprellen, Rhythmusprellen und Bankziehen unter Beweis stellen. Aber auch das Handball spielen kam nicht zu kurz. Unter den Augen von zwei Sichtern gaben die Kinder beim Handballspiel und Aufsetzerball ihr Bestes. Bei allen Übungen und Spielen konnte man sehen, dass alle Teilnehmer/-innen bereits sehr gute Handballer sind.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer  des Bezirksentscheids in Offenburg  durch Vivien Abelmann, Jugendsprecherin des Bezirkes Offenburg / Schwarzwald,  Geschenke und Urkunden übereicht. Besonders groß war die Freude bei den 16 besten Teilnehmern, welche sich für den Verbandsentscheid  am 13. Juli beim HSC Radolfzell  qualifizieren konnten. Die dort qualifizierten Kinder haben erneut die Gelegenheit ihr Können zu zeigen und dabei die Chance, sich in das VR-Talentiade-Team zu spielen und dadurch die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenzulernen.

Datum

11. Mai 2019

Beginn

13:30 Uhr

Partnerbank

Volksbank in der Ortenau eG
www.volksbank-ortenau.de

Verein

ETSV Offenburg
http://esvoffenburg-handball.de/

Sportstätte

Sporthalle am Sägeteich
Zähringer Str. 40
77654 Offenburg