VR-Talentiade-Auswahl
2. Juni 2019

HSC Radolfzell und die Volksbank-Konstanz auf Handballtalentsuche

Junge Handballkids zeigen ihr Können

64 Mädchen und Jungs aus den verschiedenen Vereinen des Handballbezirks Hegau – Bodensee trafen sich am Sonntag 02.06.2019 in Radolfzell in der Unterseehalle um beim Bezirksentscheid der Talentiade ihr Können unter Beweis zu stellen. Unterstützt wurde die Talentiade durch die Volksbank. An fünf verschiedenen Spielstationen wurden Koordination, Beweglichkeit und Geschick der Kinder bewertet. Anschließend wurde ein Handballturnier (4+1) und Aufsetzerhandball gespielt. Hierfür waren die Kinder in verschiedene Teams eingeteilt, wobei jede Mannschaft den Namen eines Bundesligavereins erhielt. Hoch motiviert gingen die Handballtalente aufs Feld und holten bei den heiß umkämpften Handballspielen alles aus sich raus. Auch hier wurden die Kinder von ausgewählten und erfahrenen Trainer beobachtet und bewertet.

Jetzt galt es für die HSC-Organisatoren alle erreichten Wertungen und Punkte zusammen zu zählen und eine Platzierung der Teilnehmer zu errechnen. Die 16 besten Kinder dürfen am Verbandsentscheid, der am 13.07.2019 ab 11 Uhr in der Unterseehalle in Radolfzell ausgerichtet wird, teilnehmen.

Zum Abschluss, gab es dann bei der Siegerehrung für alle teilnehmenden Kinder Urkunden und einen Turnbeutel gesponsert von der Volksbank.

Datum

2. Juni 2019

Beginn

10:00 Uhr

Partnerbank

Volksbank eG Konstanz
www.vobakn.de

Verein

HSC Radolfzell
http://www.hsc-radolfzell.de/

Sportstätte

Unterseesporthalle Radolfzell
Markelfingerstr. 15
78315 Radolfzell