NEXT LEVEL – Turnierserie der VR Talentiade
31. Juli 2022

Am Wochenende vom 30./31.07. fand die zweite Auflage des Jüngstentennisturniers der NEXT LEVEL Turnierserie der VR Talentiade auf der Anlage des TSV RSK Esslingen statt. Mit 95 ausgelosten Spielern und letztlich 86 Teilnehmern/innen wurden die Erwartungen der Veranstalter mehr als übertroffen. Bei bestem Tenniswetter zeigten die Kinder in den Altersklassen U8, U9 und U10 große Spiele und beste Tennisunterhaltung. Manch Erwachsener hätte sich bei einem Match gegen die Stars von morgen als Verlierer vom Platz gehen sehen.

Bestens gestärkt vom Spitzen-Catering rund um das Team von Uschi Treffinger gingen die Kinder voller Engagement und hoch motiviert in die Matches. In der Altersklasse der U8 weiblich setzte sich Katerina Chekotylo vom TC Göppingen gegen Filippa Schwarz vom TA TSV Denkendorf im Finale deutlich mit 6:1 durch. Bei den U8-Jungs siegte nicht ganz unerwartet Mateo Gaspert (TC Bernhausen) mit 5:1 gegen Noah Gnann (TC Bad Schussenried). Die weibliche U9-Konkurrenz war im Halbfinale fast komplett in Leonberger Hand. Im Finale unterlag die einzig verbliebene Nicht-Leonbergerin Claudia Spalcke (TC BW Vaihingen-Rohr) glatt Laura Saak vom TC Leonberg. Relativ leicht setzte sich Jan Luca Sedlak vom TC Süssen bis ins Finale durch. Hier musste er sich jedoch einem stark spielenden Leonard Lahrmann vom TC Winnenden geschlagen geben. Bei den „Großen“ der U10 gab es mit der Siegern Anna Knorr (TK Bietigheim) keine große Überraschung. Mila Hungerbühler (TC Ludwigsburg) musste letztendlich die Überlegenheit der Gegnerin anerkennen. Constantin Szpakowski heißt der Sieger des männlichen U10-Wettbewerbs. Der Spieler vom TC Biberach schlug Ole Beisswenger vom TC Schorndorf in einem hochklassigen Finale im Matchtiebreak.

Auch der Turnierleiter Oliver Meinecke zog ein durchweg positives Fazit: „Wir haben tolle und größtenteils faire Spiele gesehen und die Kinder gingen mit ganz viel Motivation in die Matches. Es ist jedes Mal eine Freude die Jungs und Mädels auf dem Platz um Punkte kämpfen zu sehen. Wir freuen uns schon auf 2023.“

Datum

31. Juli 2022

Partnerbank

Volksbank Mittlerer Neckar eG
www.v-mn.de

Verein

TA TSV RSK Esslingen
www.rsk-sport.de

Sportstätte

TA TSV RSK Esslingen
Katharinenlinde

73733 Esslingen